Stern TV gibt kriminellem Gesindel PR-Auftritt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

stern-tv

 

Warum eine der seriöseren Reportagesendungen des Deutschen Fernsehens am 13.03.2013 diesen Ruf leichtfertig verspielte....

stern-tv

Hartmut besuchte zufällig genau diesen Drehabend am 13.03.2013, an denen ein überzeugter Deeskalationstrainer nur schwer auf seinem Zuschauerplatz sitzen bleiben kann und man darf ihm wie allen anderen Studiozuschauern genau dieses vorwerfen.....mit Recht !!!

Fangen wir mit dem Highlight an : Steffen Hallaschka !

Jeder TV-Zuschauer und Stern TV - Fan wusste, dass Erbe von Günther Jauch als Moderator ist eine Messlatte, die schon viele nicht erreichen konnten bisher. Nun, wir stellen fest, dass Stern TV ein goldenes Händchen bewies bei der Auswahl von Steffen Hallaschka ! Mehr noch, er füllt nicht nur eine große Lücke bestens aus, er besetzt sie charmant und spritzig neu und macht große Hoffnung auf mehr.

Doch dann kam diese Sendung vom 13.03.2013. Die Frage stellt sich nicht mehr "musste das sein?" , sondern die Antwort sei nur erlaubt "sowas durfte nicht sein !!!" (Schade....)

sternTv Polizei

Foto: Stephan Eickershoff

Mehrere hundert (!!!) schwer bewaffnete Polizisten säumten weitläufig das TV-Gelände in Köln-Hürth bereits einige Stunden vor Beginn der TV-Live-Show. Warum? Weil Stern TV unbedingt der kriminellen Vereinigung, postmodern heute häufiger "Brotherhood" genannt, dem Rockerclub Satudarah MC nicht nur eine excellente Showbühne und beste, bundesweite PR in eigener Sache ermöglichte, sondern auch noch durch den Polizeieinsatz Steuergelder in 5- bis 6stelliger Höhe verursacht haben.

Unverträglich auch die Tatsache, dass mehrere betroffene HARTZ IV - Empfänger zuvor Gäste waren und vorrechneten, mit wie wenig Geld sie monatlich auskommen müssen. Wir als Steuerzahler hätten es eher begrüßt, dass auf den Bericht über den MC verzichtet worden wäre und die Steuergelder für den Polizeieinsatz diesen Menschen gegeben worden wären.....DAS...wäre Stern TV gewesen !!!!

Das Polizeiaufgebot war erforderlich, da die Rocker von den Satudarahs bewusst und rücksichtslos in die "Hoheitsgebiete" der Hells Angels und der Banditos eindringen und aktuell zu befürchten war, dass wiederum diese Gruppierungen mit Kenntnis des Studiobesuches bewaffnet und vorbereitet nicht nur zu Besuch kommen könnten. Laut Presseberichten kamen sie nicht, wohl aber zahlreiche Satudarahs mit diverser Waffen !!!

satudara2

 Foto: Stephan Eickershoff

 

Im Studio selbst räumten Mitarbeiter von Stern TV für den Auftritt des  hafterfahrenen MC Vorsitzenden und seinen ebenfalls hafterfahrenen Pressesprecher die ersten beiden Zuschauerreihen eines Zuschauerblocks für weitere MC Mitglieder, welche nach dem Auftritt geschlossen wieder das Studio verließen und den "normalen Zuschauern" diese wieder zur Verfügung stellten.

Einziger lichter Moment hierbei war Hallaschka´s Moderation für alle Zuschauer, dass diese Menschen ganz lieb seien und wenn vielleicht doch nicht, eine Hundertschaft vor der Türe auf Abruf wäre und man sich nicht wundern solle, diese Herrschaften gehören keinem BVB-Fanclub an.

satudarah3Foto: Quelle RockNRoad

Was folgte war eine sinnfreie PR-Demonstration des MC, welche keinem der Zuschauer Wissen vermittelte, vielmehr eine öffentliche zur Eskalation einladende Kampfansage an die "führenden MCs" in Deutschland, welche natürlich auch keinen Schlag besser sind ! Wenn man es nicht besser gewusst hätte, so hätte man schnell den Eindruck bekommen können, dass hier die Mitglieder der "Bewährungshilfe Duisburg" oder Häftlinge von woher auch immer einmal einen organisierten Freigang erleben durften, genug Wärter standen ja vor der Türe.

Schade nur dabei war, dass Steffen Hallaschka zuviel Redeanteile diesen Gästen überließ und selber merklich vorsichtig in Wort und Tat agierte, übrigens wie auch der beteiligte Vertreter der Polizeigewerkschaft, welcher jedoch mit seinen Kommentierungen Seriösität und Ernsthaftigkeit zurück ins Gespräch brachte.

Die Frage nun sei an Stern TV und an Steffen Hallaschka erlaubt: Musste das wirklich sein ? Muss ein seriöser Moderator offensichtlich unkritisch alles und mit jedem moderieren?

Wo bleibt die Zivilcourage dieser Verantwortlichen hier einmal "NEIN" zu sagen, das machen wir nicht mit !

Wo war die Zivilcourage von Hartmut und den anderen, zahlreichen Zuschauern "Nein" zu sagen, dass unterstützen wir hier nicht stillschweigend und stehen auf bzw. gehen ?

WO ???   ......

awolon wird Stern TV um ein Statement bitten und bei Eingang hier veröffentlichen ......  gerne sogar !

Hg